Unsere Apps für Odoo
Erweiterungen passend für Ihr Business, bereitgestellt durch die Intero Technologies GmbH
Wir von Intero Technologies bieten Ihnen neben den Standard-Apps, die Odoo beinhaltet, zudem auch eigens entwickelte Apps an, um die Arbeit mit Odoo noch effizienter und an Ihre Bedürfnisse angepasst zu gestalten. Wenn Sie Frage zu den einzelnen Apps haben, nutzen Sie gern unser Kontaktformular.
Welche Odoo App wir für Sie einbinden können, sehen sie im Folgenden:
Anbindung / Connectoren
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Shopware-Connector
Der Shopware Connector bietet u.a. die Möglichkeit, im laufenden Betrieb Produktdaten und eingehende Bestellungen aus Shopware in Odoo zu importieren und Bestandsinformation und Versanddaten von Odoo nach Shopware zu exportieren. Das Modul ist konfigurierbar und der Import/Export kann zeitgesteuert oder manuell initiiert erfolgen. Import werden u.a. Produktbeschreibung, -preise, Kategorien, Kundenadressen, Auftragszeilen, Zahlungsarten, etc.
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Hibiscus (Banking-Connector)
Der Vorgang des manuellen Abgleichens der offenen Ein- und Ausgangsrechnungen mit Zahlungen in Odoo ist zeitaufwendig. Auf der Grundlage der Open Source Banking Software Hibiscus haben wir hierfür die Odoo-App IBC entwickelt, die den manuellen Aufwand für den Abgleich auf ein Minimum reduziert.
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Magento-Connector
Der Magento Connector bietet u.a. die Möglichkeit, im laufenden Betrieb Produktdaten und eingehende Bestellungen aus Magento in Odoo zu importieren und Bestandsinformation und Versanddaten von Odoo nach Magento zu exportieren. Das Modul ist konfigurierbar und der Import/Export kann zeitgesteuert oder manuell initiiert erfolgen. Importiert werden u.a. Produktbeschreibung, -preise, Kategorien, Kundenadressen, Auftragszeilen, Zahlungsarten, etc.
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Multi-Channel Gateway
Diese Schnittstelle ist unsere eigens für den Verkauf über verschiedene eCommerce-Plattformen wie Amazon und eBay entwickelte Lösung. Sie ermöglicht das zentrale Management eingehender Bestellungen, das Monitoring und Abgleichen der Preise und Bestände in Odoo und unterstützt bei Bedarf Versand durch Amazon.
Logistik & Lager
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Logistik
Die von uns für den effizienten Versand programmierte Logistik-App verbindet die gängigsten Logistik-Dienstleister mit Odoo. Das Logistik-Modul umfasst u.a. die folgenden Funktionen:
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Unterstützung von mehreren Packstationen
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Erstellung der Versanddaten (Polling-Datei) für den Druck des Versandlabels
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Import des Tagesabschlusses mit den Tracking-IDs in Odoo
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Hinterlegen der Tracking-IDs im Lieferschein
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Standardversand
Sobald ein Verkaufsauftrag bestätigt ist, wird automatisch die Auslieferungsmethode, die im Produkt hinterlegt ist, im Verkaufsauftrag eingetragen. Bedingung hierfür ist, dass der Auftrag nur eine Zeile besitzt und das Produkt die Menge 1 hat. Weiterhin wird das Feld "carrier_id" (Auslieferungsmethode) auf Produktseiten und der Listenansicht der Verkaufsaufträge angezeigt. Eine Gruppierung nach Auslieferungsmethoden ist ebenfalls möglich.
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Kommissionierung mit Barcode Unterstützung
Diese App stellt einen neuen Wizard für den Wareneingang bereit, welcher die Nutzung des Barcodescanners unterstützt. Hierbei können auch das Ziellager angepasst oder Zeilen geteilt werden. Weiterhin ist ein Labeldruck möglich, sollten die notwendigen, ergänzenden Apps installiert sein. Der Aufruf des Wizards erfolgt über Buttons in der Formular- und Listenansicht des Wareneingangs.
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Erweiterte Anzeige für Bestandsdaten
Diese App fügt Odoo einen Bestandswizard hinzu, der per Menü oder über die entsprechende Produktseite aufgerufen werden kann. Über diesen Wizard können diverse Bestandswerte, z.B. im Zentrallager, in Verkaufskanälen und der Bestand nach Lagerorten angezeigt werden.
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Erweiterung Produktansicht in Lagerverwaltung
Diese App erweitert die Produktansicht in der Lagerverwaltung. Auf den Produktseiten werden der aktuelle Lagerort und der jeweilige Bestand des Produkts hinzugefügt. Bei den einzelnen Lagerorten wird eine Übersicht über die vorhandenen Produkte und den jeweiligen Bestand gegeben.
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Produktlabeldruck
Diese App erweitert die Produkte in Odoo um das Feld "has_barcode". Beim Wareneingang werden dann automatisch Label für Produkte gedruckt, die keinen Barcode besitzen. Weiterhin wird ein Button beim Wareneingang (sowohl in der Listenansicht als auch in der Formularansicht) hinzugefügt, um alle Label der ausgewählten Produkte bzw. für das aktuell aufgerufene Produkt zu drucken.
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EAN-Erweiterung
Mithilfe dieser App wird zur standardmäßigen EAN13 des Produktes zusätzlich eine weitere, dem Produkt zugeordnete EAN eingeführt, welche u.a. für B-Ware genutzt werden kann. Somit bleibt sichergestellt, dass die EAN13 immer eindeutig vergeben ist. Weiterhin erfolgt eine Prüfung des EAN13-Felds auf Eindeutigkeit, d.h. ob jede EAN wirklich nur einmal vergeben ist. In der Listenansicht der Produkte erfolgt immer die Anzeige der standardmäßigen EAN13.
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Unterlagen per Barcode-Scanner
Dieses Modul erweitert Odoo um einen Wizard, welcher es ermöglicht Umlagerungen von Produkten von einem Lagerort zu einem anderen Lagerort mittels Barcode-Scanner vorzunehmen.
System
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Textbaustein
Oft ist es notwendig, auf den Dokumenten, wie z.B. Angeboten oder Lieferscheinen, zusätzlich Texte auszugeben. Um hier möglichst flexibel zu sein, empfiehlt sich unsere Textbaustein-App. Sie ermöglicht das Erstellen von vorgefertigten Vorlagen und Textbausteinen, die dann in Angeboten, Rechnungen oder Lieferscheinen eingefügt werden können.
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Dokumentenlayout
Diese App passt Geschäftsdokumente, wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine etc. an den deutschen Markt an. Sie ersetzt das Odoo-Standard-Layout durch ein Layout nach DIN 5008 Format B und fügt u.a. alle Punkte für eine rechtskonforme Rechnungsstellung hinzu.
Verkauf & Einkauf
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Farbliche Darstellung von unvollständigen Aufträgen
Wenn in Verkaufsaufträgen in einer Zeile die Produktbezeichnung oder die Produktreferenz fehlt, hebt diese App die entsprechende Verkaufsaufträgen farblich vor. Eine Gruppierung in der Listenansicht ist ebenfalls möglich.
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Anzeige des letzten Einkaufspreises
Diese App fügt auf der Produktseite den letzten Nettoeinkaufspreis hinzu und aktualisiert diesen immer dann, wenn eine Lieferantenbestellung bestätigt wird. Weiterhin wird ein Job definiert, der für die initiale Anzeige des Nettopreises zuständig ist und es wird ein Button auf der Produktseite hinzugefügt, mit dem der Preis manuell aktualisiert werden kann.
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Kaufanzeige
Durch diese App wird bei der Lieferantenbestellung ein neues Feld zur Pflege des zuständigen Einkäufers hinzugefügt. Weiterhin wird ein neues Feld für die Zahlungsart hinterlegt. Diese Informationen werden auch auf der zugehörigen Rechnung angezeigt. Die Listenansicht für die Lieferantenbestellungen lässt sich nun zusätzlich nach Zahlungsart und Einkäufer gruppieren.
Rechnungsstellung & Buchhaltung
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