Wir sind Top Ausbildungsbetrieb 2022!

17 Juni, 2022 durch
Wir sind Top Ausbildungsbetrieb 2022!
Administrator


Dieses Jahr sicherten wir uns den Titel „Top Ausbildungsbetrieb 2022“, welcher bereits seit 14 Jahren vergeben wird. Schon über 900 Mal wurden die besten Betriebe in der Vergangenheit gekürt und dieses Jahr sind wir stolz, einer davon zu sein! Seit 2017 bilden wir Auszubildende aus und durften bereits 4 zu ihrem Abschluss gratulieren. Zurzeit befinden sich 3 von ihnen bei uns in der Ausbildung.

Ereignisreiche Preisverleihung in Rostock

Am 14.06.2022 wurde der Preis für den Top Ausbildungsbetrieb 2022 in der Stadthalle Rostock durch den IHK-Präsidenten Klaus-Jürgen Strupp und den IHK-Hauptgeschäftsführer Thorsten Ries übergeben. Unser Geschäftsführer Lars Lifson nahm den Preis stellvertretend für die Intero Technologies GmbH entgegen. Neben der Rede des IHK-Präsidenten gab es weitere interessante Programmpunkte wie einer Gesangsdarbietung und einem regen Austausch unter den Gewinnerfirmen.




Was einen Top Ausbildungsbetrieb ausmacht 

Jedes Jahr werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich über den gesetzlich geforderten Rahmen hinaus in der Berufsausbildung, Berufsorientierung und Fachkräfteentwicklung engagieren. Dazu zählen Berufspraktika, die Übertragung von Eigenverantwortung während der Ausbildung und frühzeitige Karriereplanung.

Ein Kriterienkatalog, der die Voraussetzungen für einen Gewinn beinhaltet, kann zugänglich von jedem auf der Website der IHK eingesehen werden. Dort sind die von uns erfüllten Anforderungen wie die Einhaltung der Urlaubszeiten, die Freistellung für die Berufsschule, eine ausgewogene Anzahl an Mitarbeitern und Auszubildenden sowie regelmäßige, qualifizierte Weiterbildungen des Betreuers des Auszubildenden festgehalten.

Alle Ausbildungsbetriebe, die seit mindestens fünf Jahren durchgehend IHK-Berufe im IHK-Bezirk ausbilden, können an der Ausschreibung teilnehmen. Der IHK-Präsident machte deutlich, dass der Titel „Top Ausbildungsbetrieb“ ein Qualitätssymbol für Bewerber darstellt. Der Preis wird in drei Kategorien unterteilt, die von der Mitarbeiterzahl der Unternehmen abhängig ist. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage unserer Kunden wächst Intero Technologies rapide, sodass uns der Preis in Kategorie 3 (mind. 50 Mitarbeiter) verliehen wurde.


Du willst auch deine Ausbildung bei uns machen?


Dann sieh dir hier unsere Stellenangebote an.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Zur Karriereseite